KREBS & RIEDEL Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG

Krebs & Riedel unterstützt die Jugendmannschaften der JSG Weser-Diemel/Deisel bei der Anschaffung von knapp 80 Trainingsanzügen.

Krebs & Riedel unterstützt 4 Jugendfußballmannschaften der JSG Weser-Diemel/Deisel und weitet damit die schon bestehende Zusammenarbeit aus. Das Sponsoring beinhaltet unter anderem eine finanzielle Beteiligung von 2.500 € für die Anschaffung von knapp 80 einheitlichen Trainingsanzügen für die A, C, D und F Jugend einschließlich der betreuenden Jugendtrainer. „Sport allgemein und Mannschaftssport im Besonderen ist ein wichtiger Bestandteil einer glücklichen Jugend und Fußball fördert den Teamgeist. Das ist ein wichtiger Baustein, um soziale Kompetenz zu entwickeln und damit später im Leben und im Beruf erfolgreich zu sein,“ sagt Florian Riedel (Geschäftsleitung Krebs & Riedel).

„Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich die Jugendlichen über die neuen Trainingsanzüge gefreut haben,“ sagt Markus Blaumeiser (1. Vorsitzender JSG Weser-Diemel/Deisel) und bedankt sich bei der Firma Krebs & Riedel und bei Birgit Nölting, sowie Steffen Baltes für die Organisation.

Probetraining in Helmarshausen und Deisel möglich
„Fußball ist als Mannschaftssport die beste Schule für soziale Kompetenz. Kinder und Jugendliche lernen unterschiedliche Charaktere, Nationalitäten und Kinder aus verschiedenen sozialen Verhältnissen zu respektieren und mit ihnen im Team zu kooperieren und zusammen zu halten. Als Mitglied einer Mannschaft muss man sich durchsetzen, aber auch Kompromisse eingehen können. Mal muss man nachgeben oder aber die Führung übernehmen. So entwickelt sich echter Teamgeist. Wer gerne mal an einem Probetraining auf dem Sportplatz in Helmarshausen/Deisel teilnehmen möchte, wendet sich bitte an den Jugendleiter/in Birgit Nölting (bnoelting168@gmail.com oder Tel.: 017678976925) und Andrè Lüdicke (aktron5@gmx.net oder Tel.: 01705282368).

Freie Ausbildungsplätze, Praktika, Ferienjobs: Jetzt bewerben
Krebs & Riedel bietet jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann, Zerspanungsmechaniker, Industriekeramiker sowie ein anschließendes Duales Studium im kaufmännischen Bereich. Innerhalb von einem Praktikum können Jugendliche in die einzelnen Berufe reinschnuppern und erste praktische Erfahrungen aus der Berufswelt sammeln. In den Ferien besteht die Möglichkeit sich das Taschengeld mit einem Ferienjob aufzubessern.

05. März 2024 05.03.24
KREBS & RIEDEL Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG - Hauptsitz
Bremer Straße 44
34385 Bad Karlshafen
  • 250 Mitarbeitende
  • 1895 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×